Schwitzhütte

 

 

Meine Schwitzhütten finden zu wechselnden Themen statt. Meist greife ich auf den Zyklus der Jahreszeiten zurück, denn jede Jahreszeit lehrt uns etwas anderes und führt uns auf einem anderen Weg zu innerer Reifung.

Termine 2024:

29.03.2024 Frühling Hütte  – gemischte Hütte für Männer und Frauen. (Ausgebucht)

04.05.2024 Beltane Hütte – gemischte Hütte für Frauen und Männer . (Ausgebucht)

13.07.2024 Sommer Hütte – gemischte Hütte für Frauen und Männer.

05.10.2024 Ernte Dank Hütte – gemischte Hütte für Frauen und Männer

04.01.2025 Neujahr Hütte – gemischte Hütte für Frauen und Männer

Beginn jeweils 11:00 Uhr bis Open end.
Ausgleich: Mindestkostenbeitrag 65,00 € und etwas vegetarisches zu Essen, sowie ein kleine Achtsamkeit für die Feuerhüterin oder Feuerhüter.

Was ist eine Schwitzhütte?

Sie ist ein kuppelförmiger Bau aus Hasel- oder Weidenzweigen, der vollständig mit Decken umhüllt wird. Dieser Bau symbolisiert den Schoß von Mutter Erde, die Gebärmutter. In ihm sitzen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der gesamten Zeremonie – warm und geborgen. Die Kraft der Sonne wird durch ein großes rituelles Feuer symbolisiert, das gleichzeitig für das männliche Schöpfungsprinzip steht. Das Feuer wird außerhalb der Schwitzhütte entfacht, in den Flammen bzw. der Glut werden Steine erhitzt und zum Glühen gebracht. Diese Steine repräsentieren den Samen, sie sind Verbindungsglieder von Sonne und Erde. Sobald die Steine die richtige Temperatur haben, werden sie in die Hütte gebracht. Dort begieße ich sie mit geweihtem Wasser. In der Schwitzhütte verbinden sich die vier Elemente: Feuer, Erde, Wasser und Luft.

Die Zeremonie ist als eine Begegnung der Polaritäten, der männlichen und der weiblichen Urkraft, zu verstehen. Zwischen ihnen schwingt der heilige Raum, in dem sich alles Neue entfalten und das Alte hinter sich gelassen werden kann. In einer Hütte kann um Heilung gebeten und sich für diese bedankt werden.

Interview von Kathrin Blum vom Waldweg-Blog über meine Schwitzhütten:
waldweg.de/tala-mohajeri-schwitzhuette

Rückfragen bitte per E-Mail an info@talamohajeri.com oder über das Kontaktformular.

Anmeldeformular